Dienstag, 24. April 2012

Enhancing - wie gehe ich am besten vor

In den nächsten Tagen werde ich auch hier alles zum Thema reinschreiben.

So, dann erkläre ich am besten mal was ENHANCING ist:

Jede Karte die man besitzt startet mit Level 1, je nach Seltenheit kann man die Karten auf Stufe 40, 50, 60 und 70 hochleveln. Zu der maximalen Levelanzahl gibt es hier mal eine kleine Übersicht. Bei den Normal und High Normal Karten weiß ich nicht wie das maximale Level ist, da ich die Karten noch nie hochgelevelt habe.

Normal          = Vermutlich Level 20 (habe ich aber noch nie ausprobiert)
High Normal = Vermutlich Level 30 (habe ich aber noch nie ausprobiert)
Rare               = Maximales Level 40
High Rare      = Maximales Level 50
S Rare            = Maximales Level 60
SS Rare          = Maximales Level 70

Je höher das maximale Level angesetzt ist, desto höher fallen dann im Endeffekt die Werte der Karte aus.

Für das Enhancing wählt man einfach den Reiter ENHANCE und sucht sich anschließend eine Karte aus, die man hochleveln möchte.

Danach kann man im unteren Bereich die Karten wählen die man als "Futter" für die aufzulevelnde Karte benutzt werden soll.

Hier kann man dann schon einiges falsch machen. Hier einige wesentliche Punkte die ihr beachten solltet:

1. Wählt keine NORMAL Karten. Wartet lieber bis ihr vier NORMAL Karten der gleichen Sorte habt und entwickelt über EVOLVE die vier Karten zu ihrer vierten Form. Damit macht ihr die Karte zu einer HIGH NORMAL Karte. Mit dieser Karte levelt ihr die auserwählte Karte wesentlich schneller und effektiver auf als mit einer NORMAL Karte.

2. Man sollte immer das Maximum an Karten zum ENHANCING nehmen. Man kann maximal 10 Karten auf einmal auswählen.

3. Es gibt eine kleine Besonderheit wenn ihr Karten auswählt die eine Fähigkeit besitzen. Für jede High Normal Karte dieihr fürs ENHANCING auswählt, gibt es eine 6 % prozentige Chance, dass ihr den Fähigkeitslevel eurer Auswahlkarte erhöht. Wenn ihr also eine Karte mit einer Fähigkeit auswählt, dann solltet ihr NUR Karten mit Fähigkeiten zum enhancing wählen. 10 Karten mit Fähigkeiten machen also 60% Chance, die Fähigkeit eurer Auswahlkarte zu erhöhen. Wählt ihr eine Rare Karte mit einer Fähigkeit, dann gibt es natürlich das drei oder vierfache der 6 % für diese eine Karte.
____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________

KLEINER RATSCHLAG: Vergeudet nicht Karten indem ihr NORMAL und HIGH NORMAL Karten hochlevelt. Da die Werte anfangs ziemlich gering sind, werden sie, da sie natürlich ein geringeres maximales Level haben, beim Maximum noch immer relativ niedrige Werte haben.
____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________
ABER: Entgegengesetzt zu dem vorhergehenden Ratschlag möchte ich mal den folgenden Gedanken in den Raum werfen:

Es gibt ja unter dem Menüpunkt den Reiter ARCHIVE. Dort findet man die Anzahl der Karten, die man bereits entdeckt hat und kann sich die Karten, deren Motive und Werte in Ruhe betrachten und durchgehen.

Ich möchte hier nicht ausschweifen, deswegen komme ich mal zum Punkt:

Unter dem Reiter CHECK BONUSES sieht man die folgenden zwei Archiv Boni (Bonuse, weiß grad nicht wie man das schreibt XD).

Unter anderem gibt es eben auch den Level MAX Bonus. Anfangs, wenn man fünf Karten auf ihr maximales Level gebracht hat, bekommt man den Bonus, dass sich die Werte STAMINA / ATTACK / DEFENSE um eine sec. schneller regenerieren, also anstelle von 1 Attribut-Punkt in 60 sec. bekommt man einen Attributpunkt in 59 sec. was jetzt nicht soooo viel ist. Das ist aber natürlich erst der Anfang, den zweiten Bonus bekommt man wenn man 20 Karten auf ihr maximales Level gebracht hat.

WENN MAN ALSO NORMAL KARTEN AUF LEVEL 20 MAXIMIERT, bekommt man schneller den oben genannten Archiv Bonus.

Vielleicht ist es also doch nicht sooo schlecht, die normalen Karten zu maximieren. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen